Bundesliga: DFL entzieht Werder Bremen die Lizenz

Kein Bundesligafußball mehr in Bremen?

Kein Bundesligafußball mehr in Bremen?

Frankfurt/Bremen (hw) – Nachdem der DFB der Stadt Bremen aufgrund des Vorhabens, bei großen Polizeieinsätzen eine finanzielle Beteiligung der Veranstalter zu fordern, bis auf Weiteres alle Länderspiele entzogen hat, zog der Ligaverband (DFL) mit noch drastischeren Maßnahmen nach. „Werder Bremen nimmt ab sofort  in der laufenden Saison 2014/2015 nur noch außer Konkurrenz am Spielbetrieb der DFL teil. Alle bisherigen Spielergebnisse werden annulliert. Damit steht Werder Bremen als erster Absteiger fest, wird in der kommenden Saison aber auch keine Lizenz für die 2. Liga erhalten. Ob der DFB eine Lizenz für die 3. Liga in der kommenden Saison erteilt, liegt nicht in unserem Kompetenzbereich. Dies ist nur folgerichtig und die einzig mögliche Konsequenz, um die DFL und ihre Mitglieder vor unabsehbaren finanziellen Verlusten zu schützen“, so DFL-Präsident Reinhard Rauball auf einer Pressekonferenz am Sonntag. Beim Bremer Noch-Bundesligisten zeigte man sich überrascht und verärgert zugleich: „Das ist eine Ungeheuerlichkeit. Es kann nicht sein, dass wir als DFL-Mitglied für politische Entscheidungen, die noch nicht einmal getroffen wurden, herhalten sollen. Selbstverständlich werden wir umgehend rechtliche Schritte prüfen“, teilte Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer unserer Zeitung mit. Um so vielen Spielern wie möglich Wettbewerbspraxis zu ermöglichen, ist geplant, alle Möglichkeiten für einen Einsatz in der U-23 auszuschöpfen.

 

Bild:die

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Attribution: Werderfan10b at the German language Wikipedia
Markiert mit , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

16 Responses to Bundesliga: DFL entzieht Werder Bremen die Lizenz

  1. Fabian sagt:

    da ja hier anscheit jeden müll glauben der geschrieben wird habe ich mich mal schlau gemacht. wenn diese nachricht richtig wäre warum steht davon nicht auf http://www.werder.de/de/ oder auf Sport1.de
    ???
    auch auf der seite der DFL steht nichts davon das man dem SV Werder Bremen die lizenz enziehen tut.

    Also würde ich mal sagen das ist ganz klar eine Falschmeldung ist

  2. Knut sagt:

    Ähm, die höchste Klasse des DFB ist die 4. Liga. Für die 3. Liga ist auch die DFL zuständig…….ansonsten hätte ich gaaaaaaar nichts gemerkt.

    • admin sagt:

      Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der ist aber leider nicht ganz richtig, die 3. Liga gehört zum Zuständigkeitsbereich des DFB. Wir recherchieren in der Regel sorgfältig. So auch hier. Aber es ist in weiteres Indiz dafür, dass die 3. Liga als Profiliga nie konsequent umgesetzt wurde, was uns allen aber die Freude mit den U-23-Mannschaften einbringt, die ja die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben. https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga / http://www.dfl.de Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit den Neuesten Nachrichten

    • Steini sagt:

      Falsch, für die 3. Liga ist sehr wohl der DFB zuständig.

  3. almeidafan sagt:

    Merkt ihr Idioten nicht, dass das eine Ente ist ? 😀 Ihr seid so unglaublich naiv! 😀

  4. eddi76 sagt:

    Wir singen SCHEISS WERDER BREMEN!

  5. Anne sagt:

    Kaum macht ein Verein den Mund auf, soll ihm die Lizenz entzogen werden. Hauptsache die Taschen der DFL bleiben dick und fett.

  6. Dennis sagt:

    Das ist schon komisch, da werden Arbeitsplätze unbescholtener Bürger zerstört……und die Regierung greift nicht ein? 🙂

  7. rebirth sagt:

    Besser jetzt als am ende der Saison haha wird da etwa ein Bundesligist nervös NDHSV

  8. André Platzbäcker sagt:

    NUR DER HSV !!!

  9. Sarah sagt:

    Karsten , es heißt einzige und nicht einzigste. 😉

  10. janette pahl sagt:

    das kann es doch nicht sein. man sollte den hamburger SV die Lizens entziehen die haben nix in der 1 bundesliga zu suchen. wir werden kämpfen und bleiben in der 1 Bundesliga.

    • Carsten sagt:

      Du bist ja nur neidisch das der HSV seit Beginn an in der 1. Bundesliga ist. Ich will nicht sagen das du der einzigste bist der gerne will das der HSV absteigt aber du bist einer von hunderten. Außerdem wer sagt denn das es stimmt? 😉

    • janette ganz fahl sagt:

      was ist gruen und ….. 😉
      mit blau-weiss-schwarzen gruessen…

  11. Werderliebe sagt:

    Scheiß Propaganda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.