Kassel Huskies verpflichten Timo Hildebrand

Ab sofort ein Husky: Timo Hildebrand

Ab sofort ein Husky: Timo Hildebrand

Kassel/Rauma (hw) – Großes Erstaunen in Kassel. Hatte man zu dieser Saison die  Verpflichtung des dänischen Eishockey-Nationaltorwarts Simon Nielsen bekanntgegeben, mussten die Nordhessen nun nach Saisonstart erkennen, dass sie sich wohl allzu leichtfertig auf ihre Scouts verlassen hatten. Denn statt des Dänen, derzeit in Diensten des finnischen Vereins Lukko Rauma stehend, nahm man den vereinslosen ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand unter Vertrag. Manager Joe Gibbs zeigte sich nach anfänglicher Irritation äußerst gefasst: „Da hat es wohl das ein oder andere Missverständnis zwischen unserer Scouting-Abteilung und der Pressestelle gegeben. Sicher hervorgerufen durch die Ähnlichkeit der beiden. Fakt ist, dass wir uns von Timo eine riesige Außenwirkung versprechen. Sicher wird er am Anfang einige Umstellungsprobleme vom Fußball auf Eishockey haben. Aber unser Trainerstab wird ihn mit aller Kraft dabei unterstützen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich langfristige Zusammenarbeit.“ Timo Hildebrand selbst wollte sich zu dem überraschenden Transfer bisher nicht äußern. Sein Berater teilte mit, dass „sich ein Torhüter in diesen Zeiten immer breit aufstellen und flexibel zeigen muss“.

Bild: Stefan Baudy   Weitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert