Mario Götze will zurück zum BVB: „So schnell wie möglich“

BVB erhält wohl Hilfe in der Rückrunde

Kehrt wohl im Sommer zurück zum BVB: Mario Götze

 

München (hw) – Die derzeitigen „Bayern-Jäger“ Nr. 1 aus Dortmund erhalten ab der kommenden Saison wohl unerwartete Hilfe. Da er derzeit einige „Abstimmungsprobleme“ mit Bayern-Trainer Pep Guardiola hat, trat Weltmeister Mario Götze mit einer überraschenden Aussage an die Öffentlichkeit: „Der BVB ist einer der besten Vereine der Welt. Ich habe Susi (Sortdirektor Michael Zorc, die Red.) bereits mitgeteilt, dass ich alles daransetzen werde, im Sommer  wieder für Dortmund zu spielen. Borussia ist eine Herzensangelegenheit.“ Götze verwies auf eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag, die ihm in jedem Jahr einen Wechsel ermöglicht, wenn der BVB sich für die Champions-League qualifiziert. Bayern-Boss Rummenigge wollte die Existenz dieser Klausel zunächst nicht bestätigen. Er räumte auf Nachfrage jedoch ein, dass „so ein Transfer selten ohne Zugeständnisse über die Bühne“ gehe. In Dortmund freut man sich über die spontane Hilfsaktion des Publikumslieblings. „Selbstverständlich wäre das eine tolle Sache. Jede Mannschaft der Welt kann einen Mario Götze gebrauchen, das ist doch klar“, konstatierte Trainer Thomas Tuchel.

Bild: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/

Markiert mit , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Mario Götze will zurück zum BVB: „So schnell wie möglich“

  1. JOSEF LATOCHA sagt:

    wenn Mario zum bvb zurück kommt ,wird er unter Thomas Tuchel mmn. in kurze ein Weltklasse Spieler sein. Er wird zweifellos sein platz in der Mannschaft finden und noch mehr für Stabilität der Mannschaft sorgen.Dortmund braucht Götze und Götze braucht Dortmund.Es ist einfach nur alte Liebe

  2. Lara Wego sagt:

    Mario, bitte komm zurück zum BVB!!! Thomas Tuchel ist ein Weltklasse-Trainer und überaus einfühlsam ihm Umgang mit seinen Spielern. Ich bin überzeugt davon, dass er Dich auf ein ganz neues Level bringen wird. Du wirst wieder befreit und mit neuer Stärke spielen können. Ich bin mir sicher, dass jeder wahre BVB-Fan, sich das auch von Herzen wünscht. :0))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *