Mario Götze will zurück zum BVB: „So schnell wie möglich“

BVB erhält wohl Hilfe in der Rückrunde

Kehrt wohl im Sommer zurück zum BVB: Mario Götze

 

München (hw) – Die derzeitigen „Bayern-Jäger“ Nr. 1 aus Dortmund erhalten ab der kommenden Saison wohl unerwartete Hilfe. Da der neue Bayern-Coach Carlo Ancelotti bereits ankündigte, dass Mario Götze auch in Zukunft kaum zur ersten Wahl gehören wird und es derzeit auch in der Nationalelf nicht richtig „rund“ läuft, trat Weltmeister Mario Götze mit einer überraschenden Aussage an die Öffentlichkeit: „Der BVB ist einer der besten Vereine der Welt. Ich habe Susi (Sortdirektor Michael Zorc, die Red.) bereits mitgeteilt, dass ich alles daransetzen werde, im Sommer  wieder für Dortmund zu spielen. Borussia ist eine Herzensangelegenheit.“ Götze verwies auf eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag, die ihm in jedem Jahr einen Wechsel ermöglicht, wenn der BVB sich für die Champions-League qualifiziert. Bayern-Boss Rummenigge wollte die Existenz dieser Klausel zunächst nicht bestätigen. Er räumte auf Nachfrage jedoch ein, dass „so ein Transfer selten ohne Zugeständnisse über die Bühne“ gehe. In Dortmund freut man sich über die spontane Hilfsaktion des Publikumslieblings. „Selbstverständlich wäre das eine tolle Sache. Jede Mannschaft der Welt kann einen Mario Götze gebrauchen, das ist doch klar“, konstatierte Trainer Thomas Tuchel.

Bild: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/at/

Markiert mit , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

18 Responses to Mario Götze will zurück zum BVB: „So schnell wie möglich“

  1. Manfred Thein sagt:

    Also auch ich würde mich sehr sehr freuen wenn Mario Götze zurück zum BVB kommen würde er ist ein Teil vom BVB er hat einen Fehler gemacht wo er sehr jung war er hat garantiert Parkhaus gelernt also holt den Mario Götze zurück

  2. Tobias sagt:

    Götze nach Dortmund

  3. Engelbert Berg sagt:

    Reus und Götze, die Zwillinge wieder vereint, tolle Aussichten für uns BVB Fans. In der Innenverteidigung Ömer Topras und Gündogan soll auch bleiben, damit ist der BVB gut aufgestellt!

  4. ruoli sagt:

    Mario, du warst beim BVB der absolute GOTT, alle lagen dir zu Füße und du hast es nicht zu schätzen gewusst. Du wolltest das große Geld und das macht bekanntlicher weise nicht glücklich.
    Du wolltest mehr, wolltest noch höher hinauf, du warst schon hoch, weiter ging es nicht, du hast es nicht erkannt.
    ein italienischer Sprichwort besagt:
    Von den Sternen in den Stall.
    Du bist verdammt tief gefallen, jetzt willst zum BVB zurückkehren und willst den “ GOTT “ wieder, aber du wirst es schwer verdienen müssen, wenn überhaupt.

  5. Vivien Menke sagt:

    Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen Mario du bist so ein guter Spieler und bei Bayern lassen sie dich selten spielen und es ist einfach alte Liebe der der Verein zu dir hat und du zu ihm

  6. Volker sagt:

    Ich bin seit meiner Jugend bvb Fan , obwohl ich in Bayern lebe.
    Ich finde Mario ist ein Teil von Dortmund und er soll wieder heim kommen
    Denn hier wird er geliebt und kann sich voll entfalten wie unter Jogi in der Nationalmannschaft

  7. Karin S. sagt:

    Besser eine späte Einsicht als keine. :))
    Ich finde es toll, wenn Mario wieder zum BVB zurück kommt. Diese Unterstützung kann der Verein gut brauchen zumal nun auch noch Mats zu Bayern wechselt.

  8. Cornelia Suhan sagt:

    Reisende soll man ziehen lassen und Zurückkommende mit offenen Armen empfangen. Warum nicht, der Ärger ist verraucht, der Himmel wieder klar.
    Sollten anderen Spielern aber eine Lehre sein, es ist nicht alles gut, was glänzt :-))

  9. Frank S. sagt:

    Seid ihr verrückt? Niemals soll der A* zurückkommen. Von wegen verlorener Sohn, einen gescheiterten Verräter zurückzunehmen ist doch das Letzte. Ich glaube nicht, dass ihn alle so toll empfangen werden wie ihr 2.
    Ich schließe mich dem Banner an uns sage ganz klar:
    „Götze, verpiss dich“

  10. A.Kritzler sagt:

    Ich würde Götze gern beim BVB sehen. Jeder hat eine 2.Chance verdient.
    Tuchel wird Götze wieder zu alter Stärke bringen.
    Der BVB wird mit Ihm stärker.

  11. martin menke sagt:

    Aha
    Borussia ist nun wieder eine Herzensangelegenheit.
    Frage warum bist du dann zum ErzFeind Bayern gegangen???!!

  12. Sandra Funk sagt:

    Mario götze hat de bvb doch beraten oder wenn er wieder kommt soll er sich entschuldigen weil er uns beraten hat das ist jetzt voll, krass das götze wieder zum bvb will, aber er soll froh sein das wir ihn nehmen, Marco raus wird erstmal geschockt werden weil er wieder, da ist :0

  13. Fred sagt:

    Bitte Mario. Der BvB ist ein Herzens Verein, nicht wie die Bayern ein Geld Verein. Ich und alle BvB Fans brauchen Dich. Ich hoffe dich kommst zurück und ich hoffe das du wieder ganz er alte Mario Götze wirst

  14. peter kindler sagt:

    Alte Liebe Rostet nicht . Mario war als er nach München ging noch ein
    Schutzbefohlener.

  15. gashi sagt:

    Mario Götze du werst in dortmund
    wi damals aber eines Tages wert auch lewi zurück so wi alle andre…

  16. Mike1909 sagt:

    …mario , komm nach dortmund zurück aber bevor du hier bei uns beginnst wieder fussball zu spielen sprich mit den fan verantwortlichen und erkläre dich.jeder hat eine zweite chance verdient, auch Du…dann kann das
    (D) eine neue (alte ) Liebe werden

  17. JOSEF LATOCHA sagt:

    wenn Mario zum bvb zurück kommt ,wird er unter Thomas Tuchel mmn. in kurze ein Weltklasse Spieler sein. Er wird zweifellos sein platz in der Mannschaft finden und noch mehr für Stabilität der Mannschaft sorgen.Dortmund braucht Götze und Götze braucht Dortmund.Es ist einfach nur alte Liebe

  18. Lara Wego sagt:

    Mario, bitte komm zurück zum BVB!!! Thomas Tuchel ist ein Weltklasse-Trainer und überaus einfühlsam ihm Umgang mit seinen Spielern. Ich bin überzeugt davon, dass er Dich auf ein ganz neues Level bringen wird. Du wirst wieder befreit und mit neuer Stärke spielen können. Ich bin mir sicher, dass jeder wahre BVB-Fan, sich das auch von Herzen wünscht. :0))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *