Cameron: Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus

5848117278_84a0febff8_zLondon (nn) – Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland wird die Europäische Union verlassen. Dies gab der britische Premierminister David Cameron in einer mit Spannung erwarteten außenpolitischen Grundsatzrede bekannt. „Wir haben festgestellt, dass die EU überwiegend aus Ausländern besteht, die noch dazu auf dem Kontinent leben. Dort sollen sie auch bleiben und nicht in unsere Sozialsysteme einwandern.“ Der konservative Premier reagiert mit dieser Ankündigung auf die jüngsten Wahlerfolge der rechtsnationalistischen Ukip und die wachsende europakritische Stimmung in seiner eigenen Partei. UKIP-Chef Nigel Farage schenkte den Äußerungen keinen Glauben. „Dies ist reine Taktik.“ Auch Labour kritisierte Cameron und seinen europafeindlichen Zickzackkurs.

Foto: flickr/Guillaume Paumier, unter CC-Lizenz, bestimmte Rechte (Namensnennung) vorbehalten

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

4 Responses to Cameron: Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus

  1. kuhnhäuser sagt:

    Ich habe immer die Pläne der NWO im Hinterkopf, die da besagen, dass Europa im nächsten Krieg vernichtet werden soll. Wir wissen, dass die Briten den USA politisch sehr nahe stehen, zum Teil vom britischen Königshaus sogar diktiert werden. Die Geschichte hat uns auch gelehrt, dass die Briten schon seit hunderten von Jahren die Konkurrenten ihrer Wirtschaft immer durch Kriege ausgeschaltet haben, was sowohl im 1. als auch im 2. WK der Plan war. Deutschland ist nun schon wieder der wirtschaftlich führende Staat in der EU. Könnte es sein, dass der große Feind USA den Konkurrenten EU mit TTIP, CETA und anderen Vereinbarungen z.B. Überschwemmung mit afrikanischen Asylanten, eventuell sogar militärisch vernichten möchte, dabei aber England verschont werden soll? Dass England aus diesem Grund aus der EU austritt?

    • Geli Mener sagt:

      So stelle ich mir das auch vor, allerdings wird in der Europa wohl
      k e i n e r ungschoren davonkommen, außer denen, die den Kontinent verlassen. Die haben doch alle schon die nötigen Papiere dazu. Aber das letzte Hemd hat keine Taschen, auch von denen nicht.

  2. karlos sagt:

    bin ein mal gespannt ob diese verlogenen engländer (politiker gemeint) das die dieses mal ihr wort halten und nicht wieder schnell um kehren auf die EU

  3. dammi sagt:

    wenn großbritanien aus der eu anstritt dann zerfällt die eu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.