Löw: Spielen künftig wieder mit Libero

Bundestrainer Joachim Löw hat nach der 0:6 Niederlage gegen Spanien angekündigt, künftig wieder mit einem Libero spielen zu wollen. „Wir müssen dringend die Verteidigung stabilisieren. Franz hat es ja seinerzeit vorgemacht, wie das geht“, so Löw gegenüber Journalisten. Außerdem werde er die umstrittene Raumdeckung aufgeben und die Manndeckung wieder einführen. „Bewährtes soll man nicht ohne Not vorschnell aufgeben. Mit der Manndeckung haben gerade deutsche Mannschaften bei vielen Welt- und Europameisterschaften hervorragende Ergebnisse erzielt“, so der Bundestrainer. Außerdem sei die Raumdeckung grundsätzlich eine intellektuelle Überforderung für Fußballer. „Ich jedenfalls bin bei der Vermittlung gescheitert.“ Aber auch in der Sache selbst sei sie verfehlt. „Räume schießen keine Tore. Deshalb muss man Räume auch nicht decken.“
Bild: Новикова Юлия, CC BY-SA 3.0 GFDL, via Wikimedia Commons

Markiert mit , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert