Noch vor Gründung des Fürstentums: Hessen-Cassel will in die UEFA

Kassel (hw) – Noch in der Planungsphase des künftigen Fürstentums Hessen-Cassel sorgen schon die nächsten Beschlüsse für Aufsehen. Wie der auch für den Bereich Sport zuständige derzeitige Bürgermeister und designierte Minister des Innern des künftigen Staates bestätigte, wurde bereits eine Anfrage an die UEFA und die FIFA gesandt, um dem schon bereits gegründeten Casseler Fußballverband (CFV) eine Mitgliedschaft in diesen internationalen Spitzenverbänden zu sichern. Damit würden dem Fürstentum nicht nur zwei Startplätze in der Champions-League. bzw. Europa-League zustehen, sondern auch der Nationalmannschaft des Fürstentums die Teilnahme an EM- und WM-Qualifikation möglich sein. „Wie immer planen wir weitsichtig. Deshalb bemühen wir uns schon jetzt um die Aufnahme in die beiden Verbände. Wir hoffen, schon zur Spielzeit 2014/15 mit einer Nationalliga an den Start gehen zu können“, so Kaiser.
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert