Flüchtlinge: AfD errichtet ersten Grenzzaun

Zufrieden mit dem "ersten Schritt zur Vernunft": Frauke Petry

Zufrieden mit dem „ersten Schritt zur Vernunft“: Frauke Petry

Berlin (hw) – Die Alternative für Deutschland (AfD) hat nun in der Diskussion um zunehmende Flüchtlingszahlen erste Fakten geschaffen. Wie ein Sprecher der Partei am Abend bestätigte ist an „einem aus guten Grund geheimgehaltenen Ort der erste Zaun zur Eindämmung der Flüchtlingsströme und zur Sicherung der Deutschen Außengrenzen fertiggestellt worden“. Mit „großem Stolz“, so der Sprecher, sei man auch in der Lage, erste Bilder zur Verfügung zu stellen, „in der Hoffnung dass diese nicht zu Propagandazwecken deutschfeindlicher Regierungskreise missbraucht werden“. Nach zähem Ringen habe man sich, „auch um ein Zeichen unserer nationalen Identität zu setzen“, für einen Jägerzaun entschieden. „Allein die Symbolkraft dieses urdeutschen Zaunes kann unsere Idee einer friedfertigen und gleichsam wehrhaften Deutschen Nation widerspiegeln“, bestätigte auch die sächsische AfD-Landesvorsitzende Frauke Petry. Zudem biete diese Form der Grenzsicherung auch den bestmöglichen Schutz. Ein Maschendrahtzaun zum Beispiel sei aufgrund „seiner labilen Beschaffenheit viel zu labil“. Kritische Fragen, ob z. B. die geringe Höhe des Zaunes wirklich ein ernnstzunehmendes Hindernis sein könnte, wurden mit dem Hinweis auf „den Respekt vor dem Deutschen Wald, dessen Ressourcen schließlich auch geschont werden müssen“ nachvollziehbar widerlegt.

Der erste Bauabschnitt zu Grenzsicherung ist bereits abgeschlossen

Der erste Bauabschnitt zu Grenzsicherung ist bereits abgeschlossen

„Und selbstverständlich kann auch nur Deutsches Holz Deutschland schützen“, so Petry. Bisher wurden nach Aussagen der Partei bereits 1,23 m errichtet. Man sei aber zuversichtlich, „bis zur Sonnwendfeier 1.000 … Meter fertiggestellt zu haben“.

 

 

 

 

Bild Frauke Petry:

Christliches Medienmagazin pro

(Foto: Anna Lutz)

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

 

Bild Zaun:     User:MarkusHagenlocher     Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

 

 

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.