Flüchtlinge: Auch Merkel droht mit Volksentscheid über EU-Austritt

angela merkel köln neuBrüssel/Berlin (nn) – Dem Beispiel Großbritanniens folgend droht jetzt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem Volksentscheid über den Verbleib Deutschlands in der Europäischen Union. „Es ist unseren Bürgern nicht zu vermitteln, dass sich fast alle Mitgliedsstaaten weigern, Flüchtlinge aufzunehmen. Die Union ist zuerst eine Wertegemeinschaft, die sich der christlich-abendländischen Kultur verpflichtet fühlt. In diesem Sinne brauchen wir dringend eine grundlegende Reform.“ Andernfalls könne sie bei einem Volksentscheid nicht empfehlen, für einen Verbleib Deutschlands in der Union zu votieren. „Offene Grenzen nur für Konzerne und deren Kapital und Waren aber nicht für die Menschen ist uns zuwenig.“

Bild: Foto: Bild von א (Aleph), http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/

Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Flüchtlinge: Auch Merkel droht mit Volksentscheid über EU-Austritt

  1. Richard sagt:

    Was mich wundert, ist, dass hier, entgegen der Gepflogenheiten anderer Medien nicht die Kommentarfuntion vorsorglich geschlossen wurde. In der Regel lassen linksgerichtete Kräfte einen Shitstorm los und überlasten die Server bzw. Hirne der Politiker. Aber da nun die AfD vor einem erdrutschartigen Sieg steht, wird ein Austritt aus der EU zu einem Ding der Unmöglichkeit, denn dann ist der Konsens auch in der EU-Wirklichkeit wieder hergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.