Flughafen Kassel: Neuer Geschäftsführer soll Ruhe bringen – aber Erlebnis-Winterdienst-Tag scheint gerettet

Neuer Geschäftsführer soll endlich Ruhe an den Kasseler Flughafen bringen

Neuer Geschäftsführer soll endlich Ruhe an den Kasseler Flughafen bringen

Kassel (hw) – Nachdem die bisherige Flughafen-Chefin ihren Vertrag in Kassel aufgelöst hatte, wurde nun zügig ein Nachfolger präsentiert. Fürchteten Skeptiker im Umfeld schon eine Gefährdung der wichtigsten Geschäftsfelder, vor allem des Winterdienst-Erlebnis-Tages, können sich die Gemüter nun beruhigen. Denn mit dem 49-jährigen Ralf Schustereder kommt ein ausgewiesener Enteisungsexperte nach Nordhessen. Der neue Kopf der Flughafen-GmbH war u. a. auch Chef des Frankfurter Flughafen-Dienstleisters Nice Aircraft, der sich auf die Enteisung von Flugzeugen spezialisiert hat . Und so versprach er bereits im Vorfeld, dass dieser Bereich in Zukunft sogar noch ausgebaut wird: „Ich denke, wir werden das künftig mindestens im monatlichen Turnus anbieten.“ Darüberhinaus plant der Flughafen-Profi, den Flughafen Kassel-Calden zum event-Drehkreuz in Deutschland und Europa auszubauen. Hauptaufgabe aber wird, endlich Ruhe an den zum Teil an den Kapazitätsgrenzen arbeitenden Airport zu bringen. „Gerade die Flugbewegungen müssen endlich auf ein erträgliches Maß gebracht werden. Ein Flughafen internationaler Prägung hat den Kernbereich seiner Aufgaben ohnehin nicht im Flugverkehr, sondern eher als sozialer Treffpunkt“, erläutert Schustereder seine Philosophie. Ideale Vorussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft des Kasseler Wirtschaftsmotors Nr. 1.

 

Bild:  Wikifreund    Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

Markiert mit , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Flughafen Kassel: Neuer Geschäftsführer soll Ruhe bringen – aber Erlebnis-Winterdienst-Tag scheint gerettet

  1. Peter Otto sagt:

    Flughafen Kassel: Neuer Geschäftsführer soll Ruhe bringen
    =>> Geht denn das? Noch mehr Ruhe auf dem Flughafen KS-Calden?
    Auch Überschriften sollten durchdacht sein.
    MfG
    P.O.

    • admin sagt:

      Wir zitieren in der Überschrift nur die Wünsche der Anteilseigner. Und weil uns dieser Wunsch ebenso wie Sie überrascht hat, haben wir ihn – ganz durchdacht – für die Überschrift gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.