NN-Leser wählten Automobilclub des Jahres: ADAC klar vorn

NN autoclub 2014Kassel/München (hw) – Auch in diesem Jahr ließen wir unsere Leserinnen und Leser wieder über den Automobilclub des Jahres abstimmen. Und wieder war die Resonanz riesig: über sieben Millionen Menschen beteiligten sich an der Abstimmung (7.468.976). Und wie schon in den Vorjahren hatte der ADAC die Nase vorn. In allen Kategorien ließ der größte Automobilclub die Konkurrenz weit hinter sich, bei „Seriosität“ lagen die Münchner gar bei 94%.

 

 

Hier das Gesamtergebnis zur Wahl des NN-Automobilclubs 2014:

 

 

Platz Automobilclub Ergebnis in % Abgegebene Stimmen
1. ADAC Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. 71,8 5.362724
2. Allgemeiner Deutscher Motorsport Verband e.V. (ADMV) 9,2   687.145
3. Auto Club Europa (ACE) 7,4   552.704
4. Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) 4,6   343572
5. Automobil-Club Verkehr (ACV) 3,3   246.476
6. Automobilclub von Deutschland (AvD) 2,1   156.848
7. Bruderhilfe Automobil- und Verkehrssicherheitsclub (BAVC) 1,6   119.503

Nach den Vorjahresergebnissen kam dieses Resutat wenig überraschend. Wieder einmal zeigte sich, dass es lohnt, auf Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu setzen. Im Namen der gesamten Verlagsgruppe gratulieren NN herzlich. Die Preisübergabe, auch für die Sonderpreise, findet anlässlich der Eröffnungswoche der Kasseler Netcom-World am 27.11.2014 statt. Karten können über unser Kontaktformular vorbestellt werden. Über die Einzelergebnisse und die Sonderpreise berichten wir in einer unserer nächsten Ausgaben.

Bild: Photograph: Frank C. Müller, Baden-Baden This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.